Montag, 12. November 2012

Also ich bin ja ein Fan von allem Mystischem - Sage um Siegfried dem Drachentöter

Heute bin ich über die Seite von rrkra's Drachen  gestoßen 
und Ihren hervorragenden Drachen aus Perlen

Zwar glaube ich nicht an den Teufel oder so,
aber an die Gewalten der Natur und Ihre Seelen

Ich glaube, daß in jedem Teil den die Natur hervor bringt auch etwas steckt, das wir bewundern können.

Im Nordischen sind es kleine Wichtel ( Tomte ) die unter dem Wurzelwerk der Bäume leben, sich gut mit den Tieren verstehen.

Das in Blüten kleine Elfen wohnen die den Garten bewachen.
Klingt kitschig aber der Gedanke und die dabei spielende Phantasie beflügelt.

Da ich auch Black Daggerin Leserin ( erotische Vampir Romane) bin und mich mystisches in seinen Bann zieht, glaube ich auch, daß Drachen kleine Echsen mit Flügeln sind, die durchaus in der Natur ihren Platz hatten. Zwar nicht feuerspuckend aber durchaus fliegend vorstellbar.

Dragon on a box

dragon_mask_by_rrkra

Purple dragonsnake

 


Die Seite ist für mich der Hammer und wundervolle Werke finden sich dort.
Also wer da nicht an das Mystische Leben der Drachen glaubt ist selber schuld

Kennt ihr noch die Sage von Siegfried dem Drachentöter ?
 Nachdem Siegfried als Drachentöter aktiv geworden ist, kostet er seinen Sieg vollkommen aus, indem er in dem Blut eines Lindwurms badet, was ihm eine unvergleichliche Macht verleiht, indem seine Haut von dem Zeitpunkt an unverwundbar ist. Jedoch wurde eine Stelle durch ein Lindenblatt verdeckt, was dazu führt, dass Siegfried doch noch über eine Achillesferse am Körper verfügt, was Hagen von Tronje später ausnutzt.

Hoffen wir, dass unser Siegfried gnädig ist und diese Drachen am Leben lässt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...